Liebe Besucherinnen und Besucher,
zum Schutz unserer Hospizgäste, ihrer Angehörigen und unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bestehen folgende Besuchsregelungen:
- Wir bitten Sie dringend, den Besucherkreis auf die engsten Familienangehörigen und Freunde zu beschränken.
- Maximal 2 Personen gleichzeitig sind als Besucher pro Hospizgast erwünscht. Die Dauer des Besuchs ist nicht begrenzt.
- Ein Besuchsverbot gilt für alle, die:
- An typischen Symptomen für COVID-19 leiden (Fieber, trockener Husten, ungewöhnliche Müdigkeit, Gliederschmerzen, Halsschmerzen, Durchfall).
- In den letzten 2 Wochen von einer COVID-19-Erkrankung genesen oder aktuell daran erkrankt sind.
- In den letzten 2 Wochen direkten Kontakt zu einem COVID-19-Erkrankten hatten.
- Lassen Sie sich bei ihrem ersten Besuch als Besucher/in registrieren, in dem Sie Name, Anschrift und Telefonnummer von einer Pflegekraft im PC hinterlegen lassen.
- Tragen Sie sich bei jedem Besuch in die ausliegende Liste ein und beim Verlassen des Hauses wieder aus.
- Während des Besuchs gelten folgende Regelungen:
- Halten Sie sich ausschließlich im Zimmer des Gastes oder im Freien bzw. außerhalb des Hauses auf.
- Tragen Sie außerhalb des Zimmers, auch auf den Fluren, dauerhaft ihren Mund-Nasenschutz.
- Halten Sie gegenüber unseren Mitarbeiter/-innen einen Mindestabstand von 2 m.
- Desinfizieren Sie sich mindestens beim Betreten und beim Verlassen des Hauses die Hände und halten Sie sich an die weiteren bekannten Hygieneregeln.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Die Hospizleitung Stand: 19.05.2020