Gesundheits- und Krankenpfleger(-in), Altenpfleger(-in)

Das stationäre Caritas-Hospiz Pankow sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Pflegefachkraft (w/m). Die Stelle ist unbefristet. Teilzeit oder Vollzeit ist möglich.

Die Arbeit im Hospiz ist hochinteressant, spannend und abwechslungsreich. Sie bietet Herausforderungen sowohl auf pflegefachlicher als auch auf medizinischer und kommunikativer Ebene. Als Pflegefachkraft betreuen Sie eine Gruppe von 4-5 Gästen, orientieren sich an ihren Wünschen und Bedürfnissen und begleiten auch die Angehörigen. Sie sind Teil eines multiprofessionellen Teams bestehend aus Pflegekräften, Ärzten, Sozialarbeiter(innen), Hauswirtschaftskräften und Seelsorgern.

Wir bieten:

• Eine sinnvolle, interessante und anspruchsvolle Tätigkeit
  • Ein kleines Team, flache Hierarchien und eine offene und respektvolle Unternehmenskultur
  • Eine zuverlässige Dienst- und Urlaubsplanung
  • Vergütung nach AVR Caritas (Ost), betriebliche Altersvorsorge (KZVK)
  • Regelmäßige unterstützenden Angebote (Fallseminare, Supervision)
  • Individuelle Fort- und Weiterbildungen

Wie wünschen uns:

• Erfahrungen in palliativer Pflege oder die Bereitschaft, diese zu machen
  • Berührbarkeit und Empathie für Menschen in Ausnahmesituationen
  • Eine fachspezifische Weiterbildung in palliativer Pflege oder die Bereitschaft dazu
  • Bereitschaft zur Arbeit im Schichtsystem, an Wochenenden und Feiertagen
  • Bereitschaft, sich in die Weiterentwicklung des Hospizes einzubringen
  • Offenheit für die Orientierung an christlichen Werten

Bitte senden Sie Ihre Unterlagen bevorzugt per Mail an info@caritas-hospiz-pankow.de oder an unsere Postanschrift. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und unsere Informtionen für Bewerber.

Mitarbeiter(-in) in der Hauswirtschaft

Aktuell sind in der Hauswirtschaft keine Stellen zu besetzen. Sie können uns gerne eine Intiativbewerbung sende keine Stellen zu besetzen. Wir beschäftigen ausschließlich Pflegefachkräfte mit einer mindestes 3-jährigen Ausbildung oder Studium der Gesundheits- und Krankenpflege oder Altenpflege. Sie können uns gerne eine Initiativbewerbung zusenden.

Weitere Möglichkeiten der Mitarbeit

Wenn sie sich für eine ehrenamtlich Tätigkeit oder ein Praktikum interessieren, finden sie hier weitere Informationen:

Information für Bewerber nach § 15 des Gesetzes über den Kirchlichen Datenschutz (KDG) für Bewerber  (gültig ab 24. Mai 2018)

Die Einhaltung datenschutzrechtlicher Vorgaben hat einen hohen Stellenwert für unser Unternehmen. Wir möchten Sie nachfolgend über die Erhebung Ihrer personenbezogenen Daten bei uns aufklären:

Verantwortlicher:

Für die Datenerhebung und -verarbeitung ist der Träger des Caritas-Hospiz Pankow, die Caritas-Krankenhilfe Berlin e. V., Tübinger Straße 5, 10715 Berlin verantwortlich.

Daten, die wir benötigen:

Wenn Sie sich bewerben, verarbeiten wir die Daten von Ihnen, die wir im Rahmen des Bewerbungsverfahrens benötigen. Dies können Kontaktdaten, alle mit der Bewerbung in Verbindung stehenden Daten (Lebenslauf, Zeugnisse, Qualifikationen, Antworten auf Fragen etc.) sowie ggf. Daten zur Bankverbindung (um Reisekosten zu erstatten) sein. Die Rechtsgrundlage hierfür ergibt sich aus § 26 Bundesdatenschutzgesetz.

Datenlöschung:

Soweit keine gesetzliche Aufbewahrungsfrist existiert, werden die Daten gelöscht, sobald eine Speicherung nicht mehr erforderlich, bzw. das berechtigte Interesse an der Speicherung erloschen ist. Sofern keine Einstellung erfolgt, ist dies regelmäßig spätestens sechs Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens der Fall.

In Einzelfällen kann es zu einer längeren Speicherung von einzelnen Daten kommen (z. B. Reisekostenabrechnung). Die Dauer der Speicherung richtet sich dann nach den gesetzlichen Aufbewahrungspflichten bspw. aus der Abgabenordnung (6 Jahre) oder dem Handelsgesetzbuch (10 Jahre).

Sofern es nicht zu einer Einstellung gekommen ist, Ihre Bewerbung aber weiterhin für uns interessant ist, fragen wir Sie, ob wir Ihre Bewerbung für künftige Stellenbesetzungen weiter vorhalten dürfen.

Vertrauliche Behandlung Ihrer Daten:

Ihre Daten behandeln wir selbstverständlich vertraulich und übermitteln diese nicht an Dritte.

Ggf. setzen wir streng weisungsgebundene Dienstleister ein, die uns z. B. in den Bereichen EDV oder der Archivierung und Vernichtung von Dokumenten unterstützen und mit denen gesonderte Verträge zur Auftragsverarbeitung geschlossen wurden.

Ihre Datenschutzrechte:

Als betroffene Person haben Sie das Recht auf Auskunft über die Sie betreffenden personenbezogenen Daten sowie auf Berichtigung unrichtiger Daten oder auf Löschung, sofern einer der in § 19 KDG genannten Gründe vorliegt, z.B. wenn die Daten für die verfolgten Zwecke nicht mehr benötigt werden. Es besteht zudem das Recht auf Einschränkung der Verarbeitung, wenn eine der in § 20 KDG genannten Voraussetzungen vorliegt und in den Fällen des § 22 KDG das Recht auf Datenübertragbarkeit.

Jede betroffene Person hat das Recht auf Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde, wenn sie der Ansicht ist, dass die Verarbeitung der sie betreffenden Daten gegen datenschutzrechtliche Bestimmungen verstößt.

Unser Datenschutzbeauftragter:

Sie haben zudem das Recht, sich jederzeit an unseren Datenschutzbeauftragten zu wenden, der bezüglich Ihrer Anfrage zur Verschwiegenheit verpflichtet ist. Die Kontaktdaten unseres Datenschutzbeauftragten lauten: